Digitaler Lesesaal der Archivstelle Boppard wird ausgebaut

Seit einem Jahr können Familienforscher im Lesesaal der Archivstelle Boppard an PC-Terminals komfortabel in den digitalisierten Kirchenbüchern recherchieren. Jetzt wurde das Angebot ausgebaut und nicht nur die Kirchenbücher, sondern auch zahlreiche Familienbücher, die wichtige Hilfsmittel für die genealogische Forschung sind, im Digitalen Lesesaal als Dateien zugänglich gemacht.

Digitaler Lesesaal der Archivstelle Boppard – Seite der Gemeinde Sohren (Hunsrück)

Auf einen Blick können sich die Nutzer nun informieren, ob für die sie interessierenden Kirchengemeinden außer den Kirchenbüchern auch noch andere genealogische Hilfsmittel – insbesondere Familienbücher – in digitaler Form vorliegen, und diese bequem vom PC aus einsehen. Das Angebot Digitaler Lesesaal, das aus urheberrechtlichen Gründen nicht online, sondern nur in den Räumen der Archivstelle Boppard genutzt werden kann, wird sukzessive ausgebaut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.